Zum Inhalt springen

Über uns

Die Fahrschule am Deister existiert seit dem 01.04.2021. Wir bilden die Führerscheinklassen A, B und BE aus. Theorieunterricht findet dreimal pro Woche jeweils von 18 bis 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Fahrschule in der Marktstr. 16A statt, dienstags, mittwochs und donnerstags. Der Eingang der Fahrschule befindet sich links neben Rossmann.

Inhaber und Fahrlehrer ist Jan Steckel. Er ist in Hannover geboren, in Barsinghausen zur Schule gegangen und in Benthe aufgewachsen. Jan kennt das Calenberger Land daher wie seine Westentasche und weiß welche Stellen im Verkehr besonders herausfordernd sind, aber auch wo am besten der Einstieg ins Fahren trainiert werden kann.

Zwischenzeitlich hatte es Jan für kurze Zeit nach Köln verschlagen, wo er von 2017 bis 2020 unzählige Fahrschüler erfolgreich zum Führerschein geführt hat. In den letzten Jahren hat er sich ständig fortgebildet und bei der Erstellung von unterrichtsbegleitendem Ausbildungsmaterial für Fahrschüler mitgewirkt. Zurück in seinem ursprünglichem Wirkkreis freut er sich die Barsinghäuser mit qualitativ hochwertigem Fahrschulunterricht bereichern zu dürfen und hoffentlich auch Dich bei der Erlangung der Fahrlizenz zu unterstützen. In der Fahrschule am Deister wird individuell gefordert, nicht überfordert, sondern zielorientiert geschult.

Seit 01.09.2021 freuen wir uns über die Unterstützung von Holger Schart in der Ausbildung der Führerscheinklassen B und BE. Holger kommt aus Barsinghausen und bringt viel Erfahrung mit der Ausbildung in dieser Region mit.

Wir freuen uns, über die Erweiterung unseres Fahrlehrerteams um Patrick Witt. Seit dem 01.08.2022 bereichert Patrick den theoretischen und praktischen Unterricht der Führerscheinklassen B und BE.

Im Büro begrüßt Euch Leon Hegenbarth, der seit 01.08.2022 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht.